Unternehmen

Unser Unternehmen hat sich auf die Kaltverformung von jeglichen Metall­arten und Profilen spezialisiert.
Durch unsere langjährige Erfahrung, unser Know-how und den auf die Be­dürfnisse abgestimmten Maschinenpark, sind wir in der Lage fast all Ihre Wünsche zu erfüllen: Von der reinen Biegearbeit bis zur Konstruktion mit Oberflächenbehandlung.

Wir sind ein flexibles und dynamisches Team und stellen uns gerne neuen Herausforderungen. Gemeinsam haben wir schon manch harte Nuss geknackt. Unsere Kunden aus dem Metall- und Stahlbau, aus dem Apparate- und Fahr­zeug­bau, aber auch Handwerker erhalten das, was sie von einer zeit­gemässen Lohnbiegerei erwarten.

Heinz Müller

Geschichte der Müller Biegetechnik

Gründung
1988 hat Willi Müller die Firma Müller Biegetechnik in Döttingen gegründet. Er hat seine jahrelange Erfahrung als Biegetechniker in seine neue Firma ein­ge­bracht. Mit seinen hohen Qualitätsansprüchen konnte er schnell auf einen treuen Kundenstamm zählen. Es folgte ein kontinuierlicher Ausbau bei den Dienst­leis­tungen, Kapazitäten und Manpower.

Neue Produktionshalle
Die Kapazitätsgrenze des alten Betriebsstandortes war im Jahr 2003 endgültig erreicht. Mit dem Umzug an den heutigen Standort in Klingnau mit aus­reichen­den Platzverhältnissen konnte das Angebot besonders im Bereich von grösseren Werkstücken und grösseren Stückzahlen ausgeweitet werden. Es fanden aber auch neue Maschinen Platz, die das Angebot gut abrunden.

Generationenwechsel
Im Jahr 2005 hat Heinz Müller zusammen mit seiner Frau Monika die Firma übernommen. Heinz ist gelernter Mechaniker und Betriebstechniker TS. Er ist seit 1996 im Betrieb tätig und hat sich mehrere Jahre in die Leitung der Firma Müller Biegetechnik eingearbeitet. Er führt das Unternehmen mit den gleich hohen Erwartungen an das Endprodukt weiter und ist Ihr Ansprechpartner bei biegetechnischen Herausforderungen.

Aktiengesellschaft und Erweiterung
Umwandlung unserer Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2016.
2017 konnten wir die Produktionsfläche erweitern.

Evgenij Schmidt

Evgenij Schmidt ist unser Produktionsleiter.

Ausgebildet als Metallbauer/Konstruktionstechniker
und weitergebildet im Verkauf, Personalführung, 3D-CAD und digitaler Massaufnahme.